Nah dran – Natürliche Qualität aus der Region

 

Kontrollierte Qualität, traditionelle Herstellung, schonende Abfüllung und ein bewusster, nachhaltiger Umgang mit der Natur – das sind die Grundsätze zu denen wir uns seit über 50 Jahren bekennen:

Regionalität:

  • Das bedeutet für uns, regionale Früchte zu beziehen und diese auch wieder am unmittelbaren Markt zu veräußern.
  • Unterstützung der heimischen Streuobstwiesen und Hausgärten.

Umweltschutz:

  • Das bedeutet für uns Nahrungsmittel dort zu erzeugen, wo sie auch vermarktet werden – sprich ein kurzer Warenfluss vom Baum bis in das Glas
  • Die Verwendung von Mehrwegflaschen

Herstellung:

  • keinen Zusatz von Konservierungsstoffen, Säuren, Aromastoffen oder Geschmacksverstärkern bei der Herstellung von Säften.
    Eben Natur pur!

Was Sie noch wissen sollten:
Natürlich können wir Produkte aus exotischen Früchten nicht aus der Region beziehen. Diese kommen als hochwertiger Orangendirektsaft direkt aus Spanien oder als Konzentrate aus den jeweiligen Erzeugerländern.
Wir verarbeiten keine Bio-Äpfel, da die bei uns angelieferten Früchte überwiegend von Streuobstwiesen und Hausgärten stammen und hier größtenteils der Ernteertrag sich selbst überlassen bleibt. Das bedeutet, dass Dünger und Pestizideinsatz als sehr gering einzustufen ist, bzw. kaum Anwendung findet.